Bischwiermer Meile - die Zweite

 

Bereits im Jahr 2018 gab es beim und mit dem VfR die erste Bischwiermer Meile. Weitere 5 Jahre später bot sich nun allerdings recht kurzfristig zum Familiensporttages des VfR eine neue Gelegenheit, die wir Mitternachtsläufer dann auch spontan und ohne langen Vorlauf genutzt haben.

Pünktlich um 10 Uhr konnte am vergangenen Samstag BM Robert Wein die jüngsten Jahrgänge 2017 - 2015 auf die 400-m-Strecke schicken, gefolgt von den 800 m- und 1.000 m-Läufen bis zu den Jahrgängen 2009 bis 2011.
Um 11:30 Uhr konnte der Hauptlauf Bischwiermer Meile über die 7,77 km starten. Diese Distanz ist bewusst eine Anlehnung an den großen Bruder Mitternachtslauf Bischweier. Allerdings halten wir es mit der Meile etwas kleiner und so dürfen nur Bischweierer Vereine oder Einwohner von Bischweier starten.
Nach 5 Jahren Pause in der Organisation, mussten auch wir feststellen, dass wir etwas aus der "Übung" gekommen sind. Zusätzlich noch, hat uns die Technik, an dem sehr warmen Spätsommertag, vielleicht genauso wie die Läufer selbst, ins Schwitzen gebracht und die Zeitleiste für die Siegerehrung etwas nach hinten verschoben.
Zur "Halbzeit" konnte Zielsprecher Martin Fleck, den ersten Läufer für die zweite Runde, Andreas Kappenberger (VfR Bischweier) ankündigen, der sich bereits einen beachtlichen Vorsprung heraus gelaufen hatte. Diese konnte er dann bis ins Ziel noch weiter ausbauen mit der Endzeit und in 32:38 Minuten, gefolgt von Steffen Kappenberger ebenfalls (VfR Bischweier) in 36:47 Minuten. Gefolgt von den ersten beiden Damen Yana Winter 38:21Minuten und Caterina Simon 38:50 Minuten, (beide VfR Bischweier). Die Plätze 3 gehen an Patrick Kittel 39:08 Minuten (Skiclub Bischweier) und Nicole Hübner 40:19 Minuten (VfR Bischweier).
Anerkennung und Respekt, allen die teilgenommen haben. Der älteste Teilnehmer war Roland Schick und kam mit einer beachtlichen Zeit von 50:46 Minuten ins Ziel.

 


Vielen Dank dem VfR als Gastgeber und Organisator des Familientages, außerdem ist es dem VfR gelungen die meisten Teilnehmer zu den diesjährigen Läufen zu melden. Mehrfach war auch von Zuschauern, die früher aktiv gelaufen sind zu hören, wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich trainiert und auch mitgemacht.
Auch der VfR scheint nicht abgeneigt zu sein, bei passender Gelegenheit, diese Laufveranstaltung gemeinsam fortzusetzen.
Dann erfolgt von uns garantiert eine frühzeitigere Ankündigung -versprochen. Dann gibt es jede Menge Zeitzum trainieren und keine Ausrede mehr.

   
Copyright © 2024 Mitternachtslaeufer Bischweier. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.